You are not logged in.

• Login

1

Monday, March 12th 2007, 11:06pm

Tunesien...

Ich wollte euch ein wenig über Tunesien erzählen, für diejenigen, die noch nie bzw. nicht an den Orten gewesen waren, an denen ich war.

Ich bin auf die Insel Djerba gereist, weil man sich dort gut erholen kann und es einen langen Strand gibt.

Ich habe mir dort zahlreiche Sehenswürdigkeiten angeschaut, so habe ich mir z. B. den Römerdamm angeschaut, der die Insel im Süden mit dem Festland verbindet. Des weiteren habe ich mir die angeblich größte Krokodilfarm Afrikas angeschaut, die über 400 dieser Tierart besitzen. Mir war schon unheimlich gewesen, aber es war auf jedenfall sehr interessant gewesen. Außerdem war ich in Midoun, einer Stadt auf der Insel, wo es jeden Freitag eine großen Markt und viele alte Basars gibt. Da konnte ich mich richtig „austoben“, so dass ich interessante Sachen kaufen konnte.

Es gibt aber noch andere interessante Städte von Tunesien, die ich erkundschaften möchte, vielleicht mag jemand über diese was berichten, würde mich freuen.

Möchte keine Werbung machen , aber folgendes Reisebüro war sehr nett und kompetent gewesen, so dass ich es weinfach erwähnen muss:

www.arabica-reisen.de

Rate this thread