Hola Sabrina
Deine Frage ist zu allgemein gehalten. Bevor ich Dir eine treffende Antwort und Empfehlungen geben kann, sollte ich wissen, welches Deine Ansprüche an einen Urlaubsort in Kuba sind. Mit anderen Worten:
Wie gedenkst Du Deinen Urlaub zu verbringen, welche Aktivitäten gedenkst Du dort auszuüben ? Kuba bietet eine Vielzahl von für Ausländer interessanten Orten. Ob diese sehr oder weniger interessant sind, hängt von den individuellen Wünschen und Bedürfnissen des Touristen während des Urlaubs ab. Ich kann Dich erst dann gut beraten, wenn ich in dieser Hinsicht von Dir etwas mehr weiss.
Auf alle Fälle bietet Kuba einem Ausländer die Gelegenheit, ein besonderes gesellschaftlich-wirtschaftliches System und die dadurch bedingten Lebensformen durch direkten Kontakt mit der Bevölkerung kennenzulernen. Die Kubaner/innen sind in dieser Hinsicht sehr aufgeschlossen und es ist sehr einfach, Kontakte zur Bevölkerung zu knüpfen, auch wenn keine exzellenten Spanischkenntnisse vorhanden sind. Dadurch bieten sich viele interessante Vergleiche zwischen den Gesellschaftssystemen, in welchen wir leben, und dem kubanischen Gesellschaftsmodell an. Dieser Aspekt eines Kubaaufenthaltes ist je nach der Art und dem Ort der Urlaubsverbringung mehr oder weniger intensiv, aber sicher für jedermann eine Reise nach Kuba wert.
Ich erwarte also Deine Antwort im obigen Sinn.
Saludos
Cubana