You are not logged in.

• Login

1

Thursday, August 6th 2009, 4:02pm

Guenstige Attraktionen?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Studentin und schon seit einigen Monaten in London. Da ich meistens an chronischem Geldmangel leide, habe ich mal nach Moeglichkeiten im Internet gesucht, wie ich evtl. Rabatte fuer diverse Dinge (Restaurants, Sehenswuerdigkeiten) bekommen kann. Eine Seite davon ist www.discountbritain.net. Da gibt es 20 % Rabatt auf Sehenswuerdigkeiten und Restaurants fuer hier in London, aber auch fuer paar Staedte in Deutschland. Dachte mir, ich gebe den Tipp hier mal weiter...

Waere ausserdem dankbar, wenn ihr vielleicht noch paar andere deutsche Webseiten kennt, wo man Gutscheine oder Rabatte fuer bekannte Staedte wie Berlin oder Muenchen kostenlos ausdrucken kann ? Werde in den naechsten Wochen wieder zurueck nach D fliegen....bin aber komischerweise erst hier in London (da alles ziemlich teuer !!) auf die Idee gekommen mal nach solchen Internetseiten zu suchen...waere super, wenn es mehr davon auch in D gibt ?!

Freu mich von euch zu hoeren !!

LG

2

Thursday, November 10th 2011, 10:50am

Zu diesem Thema kann ich die Seite http://www.city-tourist.net/ empfehlen. Da findet man eine komplette Übersicht europäischer Metropolen, die Touristcards anbieten. Mit diesen Karten kann man vor Ort eine Menge Geld sparen. Ein besonderer Vorteil dieser Karten ist, dass man damit unentgeltlich mit den öffentlichen Verkehrmitteln fahren kann.

3

Tuesday, November 15th 2011, 12:03pm

Ich habe bei Städtereisen schon des öfteren diese Touristencards gekauft. Damit kann man wirklich eine Menge Geld sparen.
Vor allem macht es sich beim Besuch von Museen und beim ÖPNV sehr bemerkbar.
Ein Tipp: Bei einem längeren Aufenthalt in der gleichen Stadt sollte man nach Karten fragen, welche länger als 24 Stunden gültig sind.

4

Tuesday, December 13th 2011, 2:19pm

In einigen Städten in Deutschland gibt es kostenlose Stadtführungen auf Englisch von "Sandemans". Ich hab so eine Tour in München mitgemacht und sie hat mir echt gut gefallen. Man konnte am Ende natürlich ein Trinkgeld geben, muss man aber nicht. Auf jeden Fall eine gute Möglichkeit Geld zu sparen, wenn man Englisch versteht.

Rate this thread